War das ein koffeinschock oder bin ich krank?

2 Antworten

Da es eine Medizinische Frage Stellung ist: Alles natürlich OHNE Gewähr und Vermutungen. Wirkliche Ursachen Analyse ist ohne Untersuchung natürlich nicht möglich!

Naja wenn du sonst keinen Kaffee trinkst kann das schon ein wenig auf den Kreislauf schlagen. Und wenn du das dann Merkst und Panik bekommst legt dein Herz durch die Panik natürlich richtig los. Das wiederum bestätigt deine Angst und die kriegst noch mehr Panik...

Alternativ gibt es auch Menschen mit Koffein Unverträglichkeit die halt Herz rasen durch Koffein bekommen.

Das einfachste wäre es beim nächsten Routine Termin mal mit deiner Hausärztin/deinem Hausarzt zu sprechen. Dort kann dann entschieden werden ob es bei dir evt Sinn macht auch das Herz noch mal zu untersuchen. Die Grundsätzlich zum Verzicht auf Koffein zu raten oder eben fest zu stellen das du einfach eine Panik Attacke hattest.

Wahrscheinlich wirst das aber ungewohnter Koffein Konsum plus Psyche gewesen sein.

Von einer Tasse Kaffee bekommt man keinen Koffeinschock.

Batman2015
Fragesteller

Aber das kann doch nicht einfach so ko