War Bismarck schwul?

6 Antworten

Bismark war ganz sicher nicht schwul. Bekannt ist z. B. seine Liebesbeziehung zu einer jungen Frau namens Josepha aus dem Ultental in Tirol (heute Südtirol), die er unbedingt heiraten wollte. Das scheiterte daran, dass die katholischen Eltern der Josepha nicht ihr Einverständnis zur einer Heirat mit einem Protestanten geben wollten.

Du sollst aus seiner Sicht schreiben, aber nicht dichten.

Sprich, du sollst die bekannten Ereignisse so schreiben, als wärst du selbst daran beteiligt gewesen. Dazu zählt aber nicht, dass man dann einfach was dazu erfindet.

Die sexuelle Orientierung darstellen ist sicher nicht die primäre Anforderung der Aufgabe.

MogelManfred99
Fragesteller

Nein aber mir fällt sonst auch nichts sinnvolles ein.

JDDDJ  07.03.2021, 14:09
@MogelManfred99

Dann setze dich mehr mit dem Thema auseinander, dann kommst du bestimmt auf sinnvolle Dinge die du schreiben kannst.

Damit wäre das Thema dann wohl so was von verfehlt ...

Du sollst seine Gedanken über die Reichsgründung beschreiben - keine Spekulationen über seine sexuellen Präferenzen.