Wann wusstet ihr, welchen Beruf ihr machen wollt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Mit 14 - 16 Jahren 35%
Mit 17 - 19 Jahren 27%
Was Anderes 23%
Mit 11 - 13 Jahren 8%
Mit 20 - 22 Jahren 8%
Mit früher als 8 Jahren 0%
Mit 8 - 10 Jahren 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit 17 - 19 Jahren

Mit 17 wusste ich es zum ersten Mal (Bank) und mit 25 dann das letzte mal (Steuerberater) und nun bin ich Steuerberater.

Dazwischen lagen noch 2 - 3 andere Ideen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Steuerberater
Mit 17 - 19 Jahren

Mit etwa achtzehn Jahren wusste ich, in welche Richtung es beruflich gehen soll. Ich bin noch heute, mehr als zehn Jahre später, in diesem Beruf tätig und habe nicht vor, zeitnah etwas daran zu ändern.

Mit 14 - 16 Jahren

Ach ja hatte einiges erst Fußballspieler wie fast jeder , dann Arzt, physio , medizinischer fachangstellter , lkw Fahrer und Sanitäter das war so von 13 bis 16 so . Dann wollte ich Landwirt werden jetzt aber ehr Fachkraft agrarservice.

Aber naja bin halt nicht auf 1. Arbeitsmarkt vermittelbar .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum,arbeit in der Landwirtschaft
Mit 11 - 13 Jahren

Relativ früh... wollte zur Polizei oder Zoll, Ausbildung machte ich als Elektroinstallateur.

Erst viele Jahre später bin ich in einen Beruf rein, der nicht so anstrengend wie Zoll oder Polizei ist, aber dennoch mit dem Strafgesetz zu tun hat.

Aber heute weiss ich, das Beste ist man wird Politiker. 😂

Michi940
Fragesteller

Wieso Politiker ?

Maniac05  04.05.2023, 16:20
@Michi940

Wenn du dir die heutige Regierung anschaust... Mist reden oder such lügen kann jeder und dafür noch Geld bekommen, einfacher geht es nicht.

Ich weiß es noch nicht aber ich finde es sehr beruhigend das hier die meisten es erst mit 14 - 16 wussten