Wann wurde ich eingeschult?

8 Antworten

Du bist jetzt im Schuljahr 2020/2021 in der 9. Klasse. Von da aus kannst du einfach zurückzählen...

Schuljahr    Klassenstufe

Je nach Bundesland beginnt das Schuljahr üblicherweise im August oder im September, sodass du also im August oder September 2012 eingeschult worden bist. (Vorausgesetzt natürlich, du hast keine Stufe übersprungen oder wiederholen müssen.)

Schau auf deine Schulzeugnisse. Sollte eigentlich drinnen stehen von wann bis wann du die erste Klasse besucht hast.

Wenn du dir das nicht selber ausrechnen kannst, dann schau auf deine Zeugnisse, die man sich ja in der Rege laufhebt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1,3er Abi in Bayern :)

Normalerweise wird man mit 6 eingeschult, ist dann bis zur 4. in der Grundschule geht dann aufs Gymnasium/Realschule usw

Hallo,

wenn Du das nicht hinbekommst, bist Du nicht in der neunten Klasse.

Zähl es an den Fingern ab: 2020 bist Du in die 9. Klasse gekommen, 2019 in die 8. usw. bis zur 1. Klasse.

Viel Erfolg,

Willy