wann wurde die herstellung von Kassetten Auto Radio beendet?

1 Antwort

Serienmäßig wurden sie noch relativ lange eingebaut, mein Onkel etwa hat einen 2007er Ford Mondeo, der ab Werk ein Kassettenradio mitgebracht hat. Auch Mercedes-Benz hat noch ziemlich lang das "Audio 20 CC" bis in die E-Klasse W211 als Grundmodell im Programm gehabt (CD kostete noch lang Aufpreis, ich kenne 2005er E-Klassen mit Kassettenradio) und bei Opel gedenkt mir aus dem Bekanntenkreis ein inzwischen entsorgter 2009er Astra-H, der ab Werk ein Kassettenradio gehabt hatte, das sogar Aufpreis gekostet hat. 2007 war aber schon ziemlich "Ende Gelände" für Werksradios mit Kassette. Nachrüst-Radios mit CC-Laufwerk gibt es heute tatsächlich immer noch neu zu kaufen, aber nur noch vereinzelt und meist ist Kassette da nur eine Nebenfunktion, da es auch CD usw. gibt. Hier ist ein Artikel dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung