Wann würdet ihr sagen sollte man das erstmal zum Frauenarzt?

4 Antworten

Ich war das erste mal bei einer Gynäkologin mit 16 Jahren, als ich meinen ersten Freund hatte.

Meine Periode war vorher immer unauffällig, regelmäßig, weshalb meine Eltern es nicht für nötig gehalten haben.

Ich war dann halt damals da um mich über verschiedene Möglichkeiten der Verhütung aufklären zu lassen und meine Ärztin hat auch einen kleinen Check gemacht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da meine Frauenärztin damals nur die gebärmutterhalskrebaimpfung angeboten hat, war damals mit 16 der späteste Zeitpunkt.

meiner Meinung sollte jeder sich einmal angucken lassen von der Ärztin bevor er oder sie sexuell aktiv wird. Hinzu kommt natürlich auch n Test auf sexuell übertragbare Krankheiten.

Entweder mit Beginn der Periode, oder (wenn die Periode unauffällig ist) spätestens mit 14 zum Check.

Also meine Mutter hat mich mit 12 zum frauenarzt geschleppt und darauf bestanden, dass ich sie bekomme. Sie war mit ende 13 das erste mal schwanger..... und deswegen hald.

Naja... smile!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung