Wann wird wohl Tesla das Modell 2 für ca. 25.000 Euro Neupreis für den deutschen Markt (aus Grünheide?) raus bringen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

noch vor 2025 und da bibbern VW & Co. schon jetzt vor ! 40%
Das werden die Amis nie schaffen weil .... ! 20%
Ich fahr meine Drecksschleuder bis sie auseinander fällt! 20%
Mir egal, ich bleib bei Verbrennern und wenn ich sie schieb. 20%
Hoffentlich nie weil....! 0%
Ganz was anderes und zwar ... ! 0%

3 Antworten

Ich wünsche mir schon lange das die Hersteller mal weg von den "großen lukrativen Modellen" gehen und bezahlbahre kleinere Autos mit E-Antrieb anbieten.

Angekündigt ist schon viel aber irgendwie noch nicht das passende für die Masse

alaskamusher
Fragesteller

Naja Elon hat mit dem schweineteurem Roadster halt angefangen und tastet sich langsam vor ! 🤭

noch vor 2025 und da bibbern VW & Co. schon jetzt vor !

Wenn das Arbeitsplätze generiert ist das gut, ob ich selbst allerdings einen TESLA kaufen würde weiß ich nicht weil ich tiefe Skepsis gegenüber US-Verkaufspraktiken habe, siehe die beiden Abstürze der Boeing 737 MAX durch fehlerhafte Software, von deren Existenz die Piloten nicht einmal wussten

alaskamusher
Fragesteller

Bist du schon mal in Urlaub geflogen? Immer nur mit einem Airbus ?

Koschthaltnet  08.07.2023, 23:23
@alaskamusher

Nein ich bin 1971 zum ersten Mal geflogen als es Airbus noch gar nicht gab, da hatte ich wohl kaum die Wahlmöglichkeit. Damals war die Unternehmenskultur von Boeing aber auch noch eine ganz andere. Damals wäre es undenkbar gewesen dass Werkzeuge im Flügel vergessen werden wie das bei der Produktion der 787 Dreamliner geschehen ist

Es ist nicht zu übersehen dass Boeing und die US-Luftfahrtbehörde FAA durch ihr gewissenloses Verhalten den Tod von 346 Menschen verursacht haben.

Ein lieblos zusammen geschusterter TESLA hat immerhin den Vorteil dass er nicht vom Himmel fallen kann

Das werden die Amis nie schaffen weil .... !

Nie. Bei der Inflation, Energiepolitik und Rohstoffpreise der Batterien wird der in Deutschland mehr kosten.

Außerdem wird es noch mehrere Jahre dauern bis das Modell überhaupt kommt.

Andy81m  14.07.2023, 15:47

Das Standort Model 3 ist aktuell abzüglich Prämie schon bei 38k. Und die Preise fallen und fallen. Zudem wird die Herstellung immer effizienter. Stichwort Gigapresse