Wann wird Prostitution endlich verboten in Deutschland? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dauert noch länger als 10 Jahre 89%
Schätze so in 3 bis 5 Jahren 11%
Kommt sehr bald, 1 bis 2 Jahre 0%

7 Antworten

Nun wenn man sich deine Antwort durchliest, bist du extrem versperrt. Du hast Deine Meinung und alles andere zählt nicht.

Genauso sinnlos wie sich mit der Militanten Veganerin zu unterhalten. ALLE anderen liegen falsch, wenn man dich derselben Meinung ist.

Ein Verbot bringt nicht wirklich eine Verbesserung eher das Gegenteil tritt ein.
Es wird für die Frauen noch schlimmer werden.

Es wird sich nie wirklich kontrollieren lassen ob die Frauen es freiwillig machen. Es gibt sicherlich etliche die es freiwillig machen aber auch sehr viele die es nicht freiwillig machen.

Wann wird Prostitution endlich verboten in Deutschland? Was meint ihr?

Wird sie nicht. Erst recht nicht, weil zwei Politikerinnen darüber ein Interview geben, was in ihren Augen die beste Vorgehensweise ist.

Wenn alles was unter dieser Fahne besprochen wird in die Tat umgesetzt würde, dann wäre Deutschland schon längst in den Abgrund gestolpert... man muss sich ja nur anhören was die AfD so von sich gibt.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Die CDU macht sich dafür stark! Familienministerium ist längst eingeschaltet!

BeviBaby  08.11.2023, 20:52
@FunfNachZwolf

Und... was soll das Familienministerium damit zu schaffen haben?

Abgesehen davon ist Frau Bär von der CSU ...

DerBayer80  08.11.2023, 20:53
@FunfNachZwolf

Du hast weiter wie nur die Überschrift gelesen? Zitat aus dem von dir verlinkten Artikel: Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Grüne) lehnt es ab, die Gesetzgebung zur Prostitution zu verschärfen. „Es gibt gegenwärtig keinen Grund dafür, das Gesetz anzufassen“, sagte Paus am Mittwoch in Berlin bei der Regierungsbefragung im Bundestag.

FunfNachZwolf
Fragesteller
@DerBayer80

2025 ist die CDU , laut aktuellen Umfragen, an der Macht! Spätestens dann wird das strafrechlich verfolgt!

BeviBaby  08.11.2023, 20:54
@FunfNachZwolf

Der Link ist Kostenpflichtig und die Familienministerin lehnt sowas nebenbei auch ab.

BeviBaby  08.11.2023, 20:57
@FunfNachZwolf

Die kann gerne an der Macht sein aber nicht alleine, sondern in Koalition. Und selbst WENN würde ein Prostitutionsverbot u.a. in die Berufsfreiheit eingreifen, man müsste den Spaß also Verfassungsrechtlich rechtfertigen

Und ja, unser BVerfG ist teilweise doch relativ konservativ eingestellt... aber selbst DIE werden, nachdem die Aufhebung der Sittenwidrigkeit von Prostitution Anfang des Jahrhunderts durchgegangen ist, hier zumindest in der Prostitution SELBST kein Problem sehen und darüber hinaus ist NICHT davon auszugehen, dass man der Ansicht sein wird, dass ein Verbot der Prostitution IRGENDEINEN Zweck hinsichtlich des Schutzes oder der Verfolgung von Zwangsprostitution bietet.

Es erscheint mir vollkommen abwegig davon auszugehen, dass die Ausübung etwas, das nicht sittenwidrig ist, für eine der beiden Partner nun auch noch strafbar sein soll, zumal es keine anderweitige Grundlage dafür gibt.

Schätze so in 3 bis 5 Jahren

Zu Recht gehört es verboten.

Ich finde, es verachten, alleine der Gedanke, dass fremde Männer Geld zahlen und überwiegend Frauen, die in Not sind, dafür ihren Körper verkaufen. Thema Zwangsprostitution, Wohnungsnot, Geldnot, Erpressung, Abhängigkeit, Menschenhandel sind Hebel dafür. Zudem werden oft die Frauen misshandelt und gedemütigt von ihren Freiern. Nun weißt du, weswegen ich das abstoßend finde und es gehört verboten. Mit meiner Meinung übrigens stehe ich nicht alleine da.

Ich gehe davon aus, dass Prostitution bei uns zum Glück nicht verboten wird.

Da Prostitution mittlerweile als Beruf anerkannt wurde, besteuert, mit etlichen Pflichten usw., würde der Versuch der Illegalisierung mit höchster Wahrscheinlichkeit spätestens beim Verfassungsgericht gestoppt werden. Wir haben das Recht auf freie Berufswahl.

Wer sich dafür interessiert, sollte einmal suchen, es gibt mehrere Artikel von Juristen, in denen genau erklärt wird, warum es extremst unwahrscheinlich ist, dass bei uns Prostitution verboten werden wird und kann. Zum Glück.

Die rechte Regierung in Italen hat mit Streichung der Sozialhilfe garantiert viele in die Prostituton gezwungen, z.B. in Neapel. Das könnte bei uns auch bald kommen. Dann gehen in Berlin Kreuzberg und Neukölln gleich ganze Familien auf den Strich, also auch die Kids. So mancher "Geistlicher" freut sich sicher schon, wenn das wieder ordentlich aufblüht.