Wann wird Outlook 2019 langsam?

2 Antworten

Hallo,

Archivieren bringt was. Wenn alle termine und aufgaben eines jahres im zugriff sind muß der pc natürlich mehr tun als bei 4 Wochen. Macht man bei emails ja auch.

2000 Datensätze sind eigentlich ein klacks für eine datenbank. Man kann auch eine halbe million datensätze noch effizient verwalten wenn man sie geschickt indiziert, aber eben nicht jeder.ms offensichtlich nicht.

5GB ist viel wenn unsortierte daten vorliegen. kann man davon nichts archivieren?

grus

harry

Auf einem aktuellen Rechner ist eine PST von 5GB eher "niedlich klein".

Die Grösse der PST ist eventuell relevant beim Starten von Outlook, im weiteren aber nicht mehr, wenn die Indizierung sauber durchgelaufen ist.

Welche Aktionen in Outlook sind denn langsam?

BTW: du solltest eventuell von Pop3 auf IMAP umstellen.

Wully
Fragesteller

Es startet langsam, vor allem der Kalender nervt.

Ich will wichtige Mails behalten. Auch in 20 Jahren noch haben. Das funktioniert mit IMAP nur bedingt. Auch ist mir eine Suche - über alles - wichtig. Die dauert bei IMAP auch lange, oder?