Wann wird im englischen am, is,are verwendet?

2 Antworten

'Am' wird verwendet, wenn man über die Gegenwart spricht, z.B. "I am happy" . 'Is' wird verwendet, wenn man über eine Einzelperson oder ein einzelnes Objekt in der Gegenwart spricht, z.B. "He is tall" . 'Are' wird verwendet, wenn man über mehrere Personen oder Objekte spricht, z.B. "They are students".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Lehrer hat gesagt das mein Englisch Niveo sehr hoch ist
swisstime  11.04.2024, 20:42

Da hat Dein Lehrer recht gehabt.

Das sind die Präsensformen des Verbs be = sein.

am --> I am = ich bin

is --> he/she/it is = er/sie/es ist

are --> you/we/you/they are = du/wir/ihr/sie sind