Wann wird ein Ohrwurm krankhaft?

3 Antworten

Und da hast du nichts besseres zu tun als dieses lied mit uns zu teilen auf das alle anderen ebenfalls mit diesem virus des ohrwurmes infiziert werden? Gehirntechnisch begübstigt einen ohrwurm die praktik, das lied nicht vollständig zu hören. Hörst du das lied nur zu einem bruchteil will das Gehirn das lied dann selber zu ende spielen. Als therapie deines problems empfiehlt sich folglich das lied von anfang bis ende durchzuhören und dann den verstand anderweitig zu veschäftigen um die sache abzurunden.

halire
Fragesteller

Ich höre das lied ständig von anfang bis ende im Kopf und es wird immer lauter

Rivercolakunde  05.01.2022, 01:37
@halire

Nimmst du aufputschende medikamente oder speed oder sowas? Und/oder hast du eine schilddrüsen überfinktion?

Rivercolakunde  05.01.2022, 01:45
@halire

Kannst ja schilddrüsen überfunktion googeln und überlegen ob du das haben könntest. Ansonsten scheint deinem gehirn das lied so sehr zu gefallen das es nicht eine sekunde darauf verzichten möchte

Das sowas krankhaft wird hab ich noch nicht gehört. Wenn mir ein Lied gefällt höre ich das auch sehr oft und das kann auch über einen längeren Zeitraum gehen. Wenn mir dann ein anderes Lied gefällt oder ich bin beschäftigt legt sich das wieder.

halire
Fragesteller

aber das ist jetzt schon mehrere wochen und es wird immer lauter

Mach kopfhörer rein und hör einfach ein anderes Lied. hilft immer wieder.