Wann wird der Strom wieder angestellt Hilfe?

3 Antworten

Ich habe eine Rechnung übersehen, und nun wurde der Strom abgestellt.

damit du eine offene Stromrechnung „übersiehst“ musst du dir dabei schon ziemlich viel Mühe geben.

zuerst bekommst du ne Mahnung mit Ankündigung der versorgungseinstellung.

damit hast du dann 4 Wochen Zeit das Geld zu überweisen.

zahlst du immernoch nicht bekommst du 3 Werktage vor der Sperrung nochmal einen Brief der dir sagt das wenn du jetzt nicht zahlst in 3 Werktagen deine Bude dunkel ist.

Aber das soll dein Ding sein nicht meins.

sofern du den offenen Rechnungsbetrag inklusive Sperr und entsperrkosten beglichen hast , muss der Strom innerhalb von 48 Stunden wiederhergestellt werden. ( sollte ein Wochenende dazwischen kommen musst du eben bis Montag warten )

Kannst du nicht deinen Vermieter anrufen?

anti45  01.12.2021, 16:12

der Vermieter hat damit nichts zu tun..

jassi0608  01.12.2021, 16:23
@anti45

Das nicht aber er kann ja das Unternehmen vom Strom anrufen oder nicht?

marialexx  02.12.2021, 11:19
@jassi0608

Die werden dem aber keine Auskunft über Daten eines anderen Kunden geben.

Das kann dir nur dein Engergieversorger sagen. Aber das wird wohl dauern, bis das Geld bei denen auf dem Konto eingegangen ist.