Wann wird der Führerschein gedruckt und versendet?

3 Antworten

Nun wollte ch fragen, ob ihr wisst, wann der Führerschein erstellt wird

Nach Beantragung der Fahrerlaubnis wird der Auftrag an die Bundesdruckerei gegeben, dauert etwa 3 Monate.

und wann ich ungefähr mit diesem rechnen kann?

Frühestens Montag.

Ich war schon 18 als ich ihn bestanden habe, aber einer aus meiner Klasse hat nach seinem Geburtstag glaube ca ne Woche warten müssen. Ich würde mir aber auch keinen Kopf machen wenn er erst in 2 oder 3 Wochen da ist. Ich habe meinen auch erst 5 Wochen später bekommen obwohl mir gesagt wurde es würde maximal 3 Wochen dauern. Ich denke das liegt an Corona, deshalb werden sie die Führerschein-Sachen wohl eher etwas nach hinten schieben...

Also Montag brauchst du definitiv noch nicht mit ihm zu rechnen.

Wenn Du die Meldung erhäst ist er schon fertig. 2 Tage. Viel Spaß damit. Aber.. ganz wichtig... In der 30 Zone laufen Kinder. Du wilst keinen 3 Jährigen auf dem Grwissen haben.

Du biat jung. Landstraßem Azurobahn. Abr Du willst kein kind auf dem Gewissen haben.

Mario