Wann wird aus Konsum Sucht?

5 Antworten

Habe paar monate am stück genommen so 3-4 mal die woche, also so ziemlich jeden 2. Tag und ich kann von einer erstaunlich guten Kontrolle sprechen die ich über das Zeug hatte, andererseits macht es so viel Spaß dass man es ziemlich oft nimmt wenn man es zuhause hat.

Die Verlockung ist ziemlich groß wenn man keinen Grund findet warum es heute nicht ganzz so praktisch ist. Das kenne ich aber bei vielen Sachen also liegt es wohl eher an mir als am Kratom. Trotzdem macht es auf Dauer süchtig und jenachdem wie du drauf bist dann sogar sehr stark oder halt nur psychisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Psychologisch wird sucht unter anderem durch folgende Punkte definiert:

Toleranzerhöhung (du brauchst immer mehr bis du befriedigt bist)

Vernachlässigung anderer Dinge

Beschaffungsdrang

Sozialer rückzug

Es müssen nicht alle Punkte erfüllt sein aber an diesen Kriterien kannst du erkennen ob du süchtig bist

Wenn man das Gefühl hat, konsumieren zu müssen, weil es nicht ohne geht.

Ab dem Punkt, bei dem du abhängig davon bist und ohne nicht mehr kannst.

Wenn man es nicht mehr kontrollieren kann und nur noch daran denken tut.