Wann wir ALG 2 bei der Norisbank gebucht?

2 Antworten

Also bei mir (DKB) ist das Geld immer Punkt 08:00 Uhr drauf. Bei meiner Freundin (Postbank Berlin) immer zwischen 09:30 und 12:00 Uhr.

Es ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Ansonsten kommt das ALG2 immer an letzten Tag des Monats, außer der fällt auf ein Wochenende oder es liegt ein Feiertag drauf. Dann immer etwas früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die genaue Uhrzeit wird Dir ggf. nicht mal ein Mitarbeiter der Bank nennen können.

Heute im Laufe des Tages sollte es gebucht werden. Mußt halt ab und zu mal auf's Konto schauen.

Liegt ein gültiger Bewilligungsbescheid vor?

Daniel30071985
Fragesteller

Ja klar ,habe nur von N26 Bank zur norisbank gewechselt ! Ich wollte nur wissen ob die norisbank auch morgens nicht oder erst nachmittags ? Kenne niemanden der dort ein Konto hat !!

Bei der n26 Bank habe ich es immer schön 2 Tage früher gehabt ,Abends um 20.30uhr !

Agamemnon712  30.11.2020, 06:46
@Daniel30071985

Wichtig ist meines Wissens nach, daß Du die Änderung der Bankverbindung dem Jobcenter vor dem 20.11. mitgeteilt hast.

Um 20:30 Uhr buchen Banken m.W.n. nicht mehr.

Daniel30071985
Fragesteller
@Agamemnon712

Ja klar habe Post bekommen und das Geld wurde ganz normal angewiesen !!

Und doch die N26 Bank bucht bis 21 Uhr !!