Wann werden die Kabel bei einer Magnetspule/Ladungsträger (Transformator) isoliert und wann nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die kabel sind sehr wohl isoliert. nennt sich kupferlackdraht. der draht hat eine dünne lackschicht als isolation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

Das ist Kuper-Lack-Draht, der Lack isoliert.

Eine Magnetspule ohne Drahtisolierung würde einen vollen Kurzschluss bilden. Den dünnen, durchsichtigen Drahtlack zur Isolierung sieht man nicht.