Wann war für euch Gefühlt die Kindheit vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mit 12 41%
Mit 14 14%
Mit 15 14%
Mit 18 14%
Mit 16 9%
Mit13 5%
Mit 17 5%

7 Antworten

Mit 12

Hiii,

Mit so ca. 12 Jahren war bei mir die Kindheit gefühlt vorbei.😅🙂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Mit 12

Da fing Corona an🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn
Anonym733337
Fragesteller

hattest du da schon depressionen?

lsp07  21.04.2024, 11:39
@Anonym733337

Ich hatte nie Depression, war aber während Homeschooling schon ein bisschen depressiv

Ich bewahrte mir sie ein Stück weit, obwohl ich inzwischen Oma bin.

Klar übernahm ich Verantwortung, dies schon sehr früh, als mit drei Jahren...vielleicht war ich auch gar nie wirklich nur Kind. Und behielt diese Mischung.

Wissend, ich bin auf mich selbst gestellt, darf aber auch Spass haben....muss nicht alles tierisch ernst nehmen.

Ich überlebte stets, weil ich ängstlich und auf der anderen Seite mutig war...eine etwas komische Kombination.

Es war mein Überlebensskript, welchem ich heute noch folge.

Ich bin vorsichtig, wittere Gefahr, bevor sie jemand sieht, bin dann aber mutig um auch Verluste hin zu nehmen. Weinen kann ich nicht, tat ich nie, denn dafür hatte ich nie Zeit, denn ich musste immer schauen, dass ich überlebe, seit ich denken kann.

Und so wurde ich nie erwachsen, sondern einfach nur jemand, der sich daran orientiert, was gerade passiert rund um mich herum, denn das lernte ich mit drei Jahren, alleine in der Badi.

Und nein, ich konnte nicht schwimmen, lernte ich aber schnell und nein, ich hatte keine Schwimmflügel...wusste aber, wenn die Zeiger so stehen, dann muss ich angezogen beim Ausgang stehen, denn da wurde ich dann abgeholt...bis ich mit vier Jahren alleine fahren konnte.

Und eben auch schwimmen konnte, ganz ohne Unterricht darin...nur ab dato gehörte mir die ganze Badi.

Blieb nur noch, mit dem Zwerg zu spielen, mit eben den viel älteren Kindern. Nur das kriegte ich locker hin, weil der Zwerg weinte nie...steckte auch mal eine blutende Nase weg und machte weiter...

Ich, das kleine Mädchen holte mir das Image, sei schneller als sie, dann kannst du sagen, wir lassen den Floh nicht mitspielen...

War dann auch so...die vom Feld kannten mich...nur wir hatten für ein Skilager einen Leistungstest abzulegen...und ich wurde einem starken Athleten zugeteilt, der vier Jahre älter war und ich ein filigranes Mädchen...

Er fand das lächerlich, war gar wütend, während die vom Feld sagten, ziehe dich mal warm an...ihr werdet eh siegen, die besten Resultate hin kriegen...sie wird dich fordern. Die Paarung stimmt schon.

Na ja, ich siegte und wir waren mit Abstand die Besten...denn ich lernte schon mit drei Jahren, mich zu behaupten, nie zu flennen...einfach ans Limit zu gehen, mit einem Lächeln...weil keiner mir dies zutraut, was gut ist, weil damit hast du schon mal einen Bonus.

Ich bin noch heute gerne der Zwerg, nur lasse dich nie auf ein Duell mit mir ein.. denn da zieht nachher jeder den Schwanz ein.

Man mutet mir dies nicht zu, was ein Vorteil von mir ist....denn eben ich bin verspielt und somit hat vieles Platz. Ich weine nicht, sondern denke und handle dann...warne sogar noch vor, weil gewisse Dinge müssten nicht sein...

Nur dann, wenn es mir reicht, dann ziehe ich klar alle meine Register und sie hauten sich selbst...warnte ich auch davor, denn eigentlich wollte ich das nicht.

Ich sage immer, was passieren wird, was ich tun werde...hört wer nicht darauf, dann ist er echt selbst schuld. Tut mir ein Stück weit auch leid...nur es geht manchmal nicht anders....

Weil der Zwerg, kann schnell auch mal zum Gnom oder Alb werden. Man darf nie jemanden unterschätzen und schon gar nicht einen filigranen Zwerg, wie mich.

Und nein, ich bin nicht der Giftzwerg, auch nicht Schneewittchen...ich habe nur Fakten an die ich mich halte, so wie ich es mit drei Jahren lernte.

Mit13

Das war die Nacht in der sich mein Vater suizidiert hat. Ab da an musste ich zum Mann werden.

Bin heute 25

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lsp07  21.04.2024, 11:40

Das tut mir sehr leid für dich