Wann wäre die perfekte Zeit, um mit dem Führerschein anzufangen, wenn man nebenbei sein Abitur macht?

4 Antworten

Entweder so früh, dass man mit dem Führerschein definitiv fertig wird bevor man mit der Vorbereitung auf die Abiturprüfungen startet,

oder man fängt erst nach den Abiturprüfungen an.

Sich gleichzeitig auf Fahrprüfung und Abiturprüfung vorbereiten zu wollen, ist Käse.

Es gibt keine perfekte Zeit.

Das muss JEDER abhängig von seinem persönlichen Leben bestimmen und entscheiden.

Es gibt keinen Zeitpunkt - der ist für jeden anders.

zes833
Fragesteller

Was ich eigentlich meine, ist, welcher Zeitpunkt am günstigsten wäre, um mit dem Führerschein anzufangen, damit man während der anstehenden Klausurphase nicht zu sehr unter Druck kommt? Da überwiegend die Klausuphasen zu demselben Zeitpunkt stattfinden

Totenprinz  26.01.2024, 11:28
@zes833

WIeviel Zeit kannst du investieren und wie schnell möchtest du ihn denn machen?

zes833
Fragesteller
@Totenprinz

Ich plane die Theorieprüfung entweder direkt nach den Osternferien oder so schnellstmöglich anfang Februar. Ich bin mir jedoch unsicher, wie ich die genauen Termine festlegen soll. Aktuell bin ich mir nicht bewusst, ob die Auswahl des Prüfungstermins in meiner eigenen Hand liegt oder ob es für mich festgelegt wird

Gibt es nicht, denn es kommt ganz auf dich an. Es gibt Leute, die nebenher nichts anderes schaffen, anderen bereitet das keinerlei Probleme.

Ich war auch noch in der Schule als ich den Führerschein gemacht habe. War kein Problem.