Wann wacht Deutschland mit TikTok?

3 Antworten

Wenn es dich stört benutze sie nicht.

Man muss es ganz pragmatisch betrachten. Denn mit deinen Daten füttert man den Tiktok Algorithmus, der dir wiederum Werbung anhand deiner Gewohnheiten vorschlägt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das selbe Prinzip wendet Meta, Amazon, Google und Co. ebenfalls an. Es gibt aber noch einen feinen Unterschied zum Chinesen. Denn den Chinesen interessieren deine Gespräche nicht. Meta, Amazon, Google hören jedes Gespräch was du führst, werend dein Smartphone auf dem Tisch liegt mit. Sie wissen wann du ins Bett gehst, wann du aufstehst, was du isst, mit wem du dich wann und wo triffst usw. und speichern dies zur sog. "terroristischen Bekämpfung" bzw. zu Prävention.

Somit ist der Chines eigendlich nur auf Werbung aus, und das aller kleinste Übel. Wärend unser Freund und Partner aus übersee, dich bei jeder deiner Bewegungen und deinem Gesprächen ausspioniert, dies Speichert und bei Bedarf gegen dich verwendet.

Da ist mir der Chinese sympathischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sillicon Valley ja die Daten nicht speichert und garantiert vernichtet. Wenn Datensammlung dein Problem ist dann solltest du dein Router ausstecken und in Zukunft analog weiter machen.

Es gibt viele negative Aspekte bei TikTok aber wenn Datenspeicherung und weitergabe dein Problem ist.... hast du wohl die letzten 20 Jahre im Knast verbracht oder unter einem Stein...

ichstellefraggn
Fragesteller

Silicon Valley? Was hat die USA mit einer chinesischen App zu tun? Ich gebe lieber der USA meine Daten als denen

blitzwurf  10.03.2024, 02:39
@ichstellefraggn

Datenspeicherung? Was glaubst du machen Google und co mit deinen Daten? Genau das selbe wie TikTok.

blitzwurf  10.03.2024, 02:45
@ichstellefraggn

Weiß nicht wie oft ich dir das noch erklären soll, vielleicht solltest du keine starken Meinungen vertreten wenn einfache Gegenfragen dich schon so verwirren.

jede internetseite sammelt daten egal wo sie entwickelt wird - wenns dir nicht passt geh nicht online oder ergreife sicherheitsmaßnahmen

ich nehm das mit humor und schreibe Allen, dem Mitarbeiter der CIA der meine google daten sichten muss jedes jahr nen weihnachtsgruß. also keine ahnung ob er wikrlich so heißt aber viele freunde und menschen die an ihn denken kann er in seinem kellerloch da überm teich nicht haben