Wann und wie oft wurde der Wrestler Rey Mysterio demaskiert?

2 Antworten

Vorab gesagt: SIN CARA IST NICHT REY MYSTERIO!!! ;-)

Rey dürfte theoretisch (nach den Regeln des Lucha Libre) eigentlich garnicht mehr mit seiner Maske auftreten, die hat er nämlich schon Ende der 90er in der WCW verloren, als er in einem Rey Mysterio's Mask vs. Miss Elizabeth's Hair Match gegen Kevin Nash am 21.02.1999 verlor. Nach diesem Match zeigte er erstmals sein Gesicht und trat dann auch bis zum Ende der WCW (2001, also zwei Jahre lang) ohne Maske auf. Hier der Moment nach dem Match Mysterio vs. Nash

https://youtube.com/watch?v=0C4vTN-2MdI

Hier mal ein Match vom unmaskierten Rey in der WCW als Teil der Filthy Animals. (Anmerkung: Das Match ist nicht sonderlich gut, ist schließlich die ICP dabei)

https://youtube.com/watch?v=S__lrRsoRog

Ergo ist es eigentlich nichts besonderes, Rey ohne Maske. Als er einige Jahre später zu WWE kam, interessierte es den Marktführer nicht, dass er eigentlich diese Maske nicht mehr tragen dürfte, er debütierte mit seiner alten Maske, die er eigentlich nicht mehr tragen dürfte.

Neben deinen Beispielen gibt es u. a. auch noch die "Maske runterreiß"-Aktion von Cody Rhodes, der damals den Beinamen Dazzling hatte.

https://youtube.com/watch?v=UhTMiu5--6Y

Zudem gab es auch einen Vorfall bei einem Match in Japan, bei welchem er seine Maske verlor, hiervon gibt es jedoch nur Bilder.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
Hochantenne  20.12.2016, 10:43

In den USA sieht man das nicht so eng mit den Masken. Da darf man als maskiertes Monster und einen Abend Später ohne Maske im Anzug auftreten. In Mexiko hätte er sich sicher gar nicht auf eine Demaskierung eingelassen.

KrizKey  21.12.2016, 20:21
@Hochantenne

Kane sehe ich nun nicht wirklich als Luchador, der Vergleich hinkt etwas ;-)

Zum Vergleich: In der WCW haben Juventud Guerrera (gegen Chris Jericho) sowie Psicosis (gegen Kidman) ebenfalls ihre Masken verloren. Bei Juvi bin ich mir sicher, dass er nach diesem Verlust nirgendwo sonst mehr mit Maske antrat, Psicosis hat die Maske meines Wissens nach (solange er nicht als Nicho el Millionario auftritt) zumindest öfters bei seinem Entrance auf und reißt sie sich dann herunter, das ist nach Lucha Libre-Regeln erlaubt. Interessant auch der Fall des ehemaligen WCWlers Silver King (welcher im Film Nacho Libre übrigens den Bösewicht Ramses darstellte). Dieser verlor nämlich bereits 1987 gegen Hijo del Santo seine Maske, trat bei WCW ohne Maske an und begann ab 2008 wieder, die originale Maske zu tragen, was für ziemliche Empörung sorgte und einige Zeit später zu einem Verbot führte, daraufhin erschien er einige Zeit mit seiner "Maske" als Facepaint, ehe er sich in Silver Cain umbenannte und wieder eine Maske tragen durfte.

Rey hat sich sogar schon selbst demaskiert ^^ ich glaube von Big Show oder so bin mir aber nicht mehr so sicher