gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann stellt man "though" im Englischen ans Ende eines Satzes?

gefragt von walde14 am 14.08.2009 um 1:10 Uhr

Hey Leute. Ich bin sehr interessiert in Englisch und schreibe und rede auch mit sehr vielen Leuten aus Amerika. Oft kriege ich Sätze bei denen "though" am Ende steht. Ich kann mir aber immer noch nicht erschließen wann man "though" benutzt. Am Anfang hatte ich das Problem mit "either" bis ich raus gefunden habe dass es "not .. either" heißt und "auch nicht" bedeutet. Bei den Sätzen mit though ist aber keine Verneinung dabei. Einige Beispielsätze sind "yeah. its rainy too though" "its hot though" usw.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprache x 10.460 Englisch x 5.212 Grammatik x 1.556

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 14. August 2009 01:17
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das "though" kann man fast immer durch "but" ersetzen, wenn man den Satz umstellt. Also anstatt "It's hot though" einfach "But it is hot". Wird die Bedeutung jetzt etwas klarer? Eine andere Bedeutung hat das "though", wenn es quasi als Verstärkung benutzt wird. So wie in Deutsch "Der ist aber dick" oder "es ist aber heute heiß"...

Weitere gute Antworten

Dory1
beantwortet von Dory1 am 14. August 2009 01:13
2x

"its hot though" = "Es ist aber heiss" (im sinne von "trotzdem") ... "I got bullied today.. I feel pretty good though"

Sylboy
beantwortet von Sylboy am 17. August 2009 08:21
0x

Das Wort though ist eine Kurzform von although, heißt jedoch und sollte am Satzende stehen. Falls Du es in der Bedeutung obwohl verwendest, ist eine Einordnung vor dem Nebensatz möglich.

DrKarmedar
beantwortet von DrKarmedar am 15. August 2009 08:53
0x

thats really though! Das ist wirklich schwer!

Kommentar von 87368de94b1ed6adc63fbdf3765a20easmallDrKarmedar am 15. August 2009 08:54

aber in indiesem Zusammenhang meinst Du wohl eher ? obwohl..

Kommentar von Chickentoaster am 16. August 2009 15:40

nenene though ist nich tough :D

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.