Englisch-Frage: "too", "either"

7 Antworten

Hallo,

either:

  • either … or = entweder … oder …
  • not either = auch nicht, nicht einmal
  • either = eine(r, s) [von beiden]
  • either = beide / beides

(siehe: de.pons.eu/dict/search/results/?q=either&l=deen&in=&lf=en)

  • too heißt u.a. auch:

  • too nachgestellt, am Ende des Satzes (wird heute nur noch selten mit Komma abgetrennt) = auch (also)

  • überdies (moreover)

(siehe: de.pons.eu/dict/search/results/?q=too&l=deen&in=&lf=en)

(siehe auch: http://www.differencebetween.net/language/difference-between-either-and-too/)

:-) AstridDerPu

Vielen Dank!! ;-)

'Either' ist die Hälfte von 'either ... or' - was im Deutschen 'entweder ... oder' entspricht. 'Either' kann auch im Sinne von beliebig' gebraucht werden, wenn es um eine definierte Gruppe von Dingen geht: There's a blue and a red knife on the table. You can use either to prepare your sandwich.

'Too' heißt 'auch, ebenfalls'. Wenn es darum geht, auszudrücken, dass du etwas auch nicht weißt, so muss es 'I don't know it either' heißen - aber nur in der verneinten Form. Wenn du etwas auch weißt, also die positivie Form ausdrücken möchtest, musst du 'too' verwenden: 'I know it, too'.

Ich würde annehmen, dass du 'either' einfach falsch verwendest.

either heißt auch "auch"; aber kommt nur nach einer Verneinung. Ansonsten "too".

Danke! ;-)

I don´t know either -ich weiß es auch nicht

I know it too - ich weiß es auch.

Wir haben gelern, either bzw. neither bei Verneinung, too bei Bestätigung.

Danke!! ;-)

Umgangssprachlich benutzt man "either" auch für "auch", korrekt heißt es aber "beide(r)(es)" oder "entweder". Im prinzip hat deine Lehrerin schon recht. Vlt verwechselst du auch grad "either" mit "neither". Wenn du "ich auch nicht" sagen willst, dann sag "me neither".

Danke! :)