Wann spricht man von Medikamentengebrauch und wann von Medikamentenmissbrauch oder sogar Sucht/Abhängigkeit?

1 Antwort

Medikamentengbrauch........wenn du ein Medikament nehmen solltest, weil der Arzt es verordnet und gegen eine Erkrankung ist.

Medikamentenmißbrauch.........eindeutig ein Mißbrauch im Sinne von falscher Dosierung zuviel einnehmen, schonabhängig davon sein z.B.

Sucht/Abhängigkeit........wenn du nicht mehr ohne kannst, wie bei einem Alkoholiker, der niht vom Alk lassen kann.