Wann spielt Emil und die Detektive?

5 Antworten

Das Buch von Erich Kästner kam 1931 raus, und damals spielte die Geschichte auch in dieser Zeit.

Inzwischen gibt es aber verschiedene Varianten und Aufführungen, manchmal ist alles in die heutige Zeit versetzt.

Gruß gigunelsa

Das Buch erschien 1929 und spielt auch zu der Zeit. Ein Jahr hin oder her macht da nicht viel aus.

Am besten du googelst mal nach KLeidungsstil zu der Zeit.

Oder du schaust dir den ERSTEN Film von Emil und die Detektive an.

Das Buch erschien 1929 also spielt die Geschichte auch in diesem Zeitraum.

Woher ich das weiß:Recherche