Wann sollte ich mit Vintage anfangen?

2 Antworten

Fang lieber mit etwas einfacheren an, wenn du aber unbedingt Vintage spielen willst empfehle ich dir Dredge da Deck kostet so 18000€ aber davon sind 17000 € 4 Bazaar of Bagdad die man entweder kürzen oder mit Proxies ersetzten kann...

Naja, bei ernsthaften vintage spielern sind proxies eher nicht so gerne gesehen.

Modern macht eh mehr spaß als vintage, tbh.

Vintage kommt der gegner keine einzige runde dran bevor er verloren hat wenn du ne gute starthand hast.

Peziiii
Fragesteller

Das mit den Proxys naja ich denke du verstehst wenn ich ein D. Tutor spielen möchte der sowieso schon nicht günstig ist und das noch in retro naja. Ich kenne einen Spieler der ernsthaft spielt nicht persönlich aber von Yt der kommt sehr gut mit Proxys klar, außerdem will ich eh nicht competitve spielen da kommen proxys gut mit mir klar. (Der Youtuber heißt Edwin the Magic engineer) Lg

jort93  28.07.2021, 21:28
@Peziiii

Naja, kannst anfangen wann du willst...

Anfange SOLLTE kann man nicht sagen.

Peziiii
Fragesteller
@jort93

Wie meinst du kann sollte man nicht sagen?

Peziiii
Fragesteller
@Peziiii

Ich habe mir nur gedacht in manchen Vintage Decks greift man nicht mal an, sollte ich nicht erst ein bisschen Erfahrung sammeln?

jort93  28.07.2021, 21:44
@Peziiii

Nö.

Die erfahrung von modernem magic ist kaum in vintage zu übertragen.

Damals, in der alpha und beta, hat man sich noch gedacht, "Ach, wird doch niemand auf die Idee kommen die ganzen seltenen karten zu sammeln, also können wir die seltenen karten auch viel stärker machen als die anderen"... tja, falsch gedacht.

Alpha und beta war vom Prinzip her so gedacht, du kaufst dir ein paar booster, und baust du dir ein deck, also quasi wie drafting heute.
Nun, dass leute die karten so extrem viel tauschen und sich aus den ganzen seltenen karten OP decks bauen, dadran haben sie nicht gedacht.

Vintage ist, IMO, kaum ernsthaft spielbar. Vielleicht lustig für ne runde oder zwei.

Damals war balance noch garkeine überlegung.

Ragavan  18.04.2022, 19:06

Bei Modern darf man zum Glück vor dem Untergang noch 2 Länder spielen. Alle diese Turn 3 Kills in Modern... Modern ist einfach das beste Format( nicht ironisch gemeint )