Wann sollte ich am besten für meine Gesellenprüfung anfangen zu lernen?

2 Antworten

Eigentlich wäre es besser schon jetzt anzufangen, dann verinnerlichst du das besser und du hast am Ende nicht so einen Druck. Dann wird es reichen noch Mal alles kurz durch zu schauen und das mit der Nervosität ist dann auch nicht so schlimm

FligtNight
Fragesteller

gibt es den irgendwelche medikamente das man etwas ruhiger rangeht?

Lumina473  22.08.2018, 20:54
@FligtNight

Du könntest ein paar Wochen vor der Prüfung mit Baldrian Anfangen wenn es denn so schlimm ist, das beruhigt, ist rein pflanzlich und macht nicht abhängig

Ich habe (unter anderem) Fachkraft für Lagerlogistik erlernt (innerhalb einer Umschulung).

Für die theoretische Abschlussprüfung haben wir uns gemeinsam zu mehreren hingesetzt, uns die offiziellen Prüfungsbögen (samt Lösungen) der IHK von den letzten Jahren besorgt und den Stoff gelernt, der dort abgefragt wird. Kannst Du diese Frage alle beantworten, beherrscht Du mindestens 80 % des Stoffs. Und mit dieser Methode sind wir / bin ich sehr gut gefahren.

Das ganze haben wir 4-5 Monate vor der Abschlussprüfung begonnen.

FligtNight
Fragesteller

Und wie hast du für die praktische prüfung gelernt ? da kommen ja die lernfeld von 1-10 oder nicht?

derhandkuss  22.08.2018, 21:18
@FligtNight

Innerhalb der Umschulung wurde die praktische Prüfung 2-3 mal simuliert.