Wann soll ich damit beginnen?

4 Antworten

Ich habe und tue es immer noch- den Tag davor angefangen. Einfach wenig Zeit, wenn man über 4 Wochen 12 Klausuren schreibt, dazu noch 3 mal abgefragt wird und 4 Referate halten muss….

Priodesco  22.11.2021, 15:08

Du bist ja auch bestimmt in der Oberstufe. Da geht es ja nicht anders. Bei ihm ist es viel entspannter, da kann man auch früher anfangen und gut vorbereitet in die Klassenarbeit gehen.

DerLukas09  22.11.2021, 15:11
@Priodesco

Ja stimmt. Bin ich

trotzdem habe ich tatsächlich immer erst den Tag davor angefangen, weil ich nie Lust hatte zu lernen. Ob es dumm oder schlau ist, muss jeder für sich entscheiden….

im Endeffekt finde ich es gut, dass ich mich nicht auf Druck gequält habe gute Noten zu schreiben….war ja nur achte klasse so…die Noten interessieren keinen mehr

Priodesco  22.11.2021, 15:14
@DerLukas09

Ich bin jetzt auch in der 12. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Ja, die Klausuren sind schlimm.

Ich hatte genauso kein Lust zu lernen. Und ja, in der 12. interessiert niemanden mehr, welche Noten man in der 8. hatte. Hauptsache man kann den Stoff, der ist nämlich wichtig für das Abi. Aber die Noten an sich sind egal, hauptsache man kommt in die nächste Jahrgangstufe. In der Oberstufe ist es dann anders, da muss man sich selbst motivieren oder man fliegt einfach raus.

DerLukas09  22.11.2021, 15:23
@Priodesco

Ja, bin auch 12. klasse in Bayern. Ich lerne tatsächlich recht selten. Dadurch, dass ich im Unterricht immer mitmache muss ich irgendwie fast nie lernen. Schreibe fast überall meine 13 Punkte….habe momentan als einer der wenigen aus unserer Klasse einen 1er schnitt

Kommt darauf an, wie lange du für das Lernen brauchst. Wenn es um eine Schulaufgabe geht, dann solltest du schauen, dass du eine Woche vor der Schulaufgabe bereits alles verstehst. Diese eine Woche wird dir dann zur Vorbereitung mehr als genug sein.

Für eine Kurzarbeit kann würde ich ca. 3 Tage davor anfangen.

Vorbereitung für Stegreifaufgaben am Tag davor. Das reicht.

Ein paar Tage vorher,aber schließlich musst du das für dich entscheiden.

Mfg

Wenn man keinen Plan hat, sollte man so früh wie möglich anfangen.