Wann anfangen ernsthaft für die Schule zu lernen?

3 Antworten

Das einzige, wo es sinn machen könnte, jetzt schon zu lernen, ist Mathe (das was ihr aktuell macht und schon gemacht habt) Denn Oberstufenmathematik baut auf Mittelstufenmathematik auf. Die meisten anderen Fächer bauen aber nur wenig auf dem Stoff der Vorjahre auf, von daher - nicht so wichtig.

Also so wie du es beschreibst habe Ich’s bis zum Abi durchgezogen. Aber lern immer nur das was du auch gerade machst, das wäre organisatorisch am besten. Also bringt es nicht viel jetzt schon für die 11. zu lernen, wenn du nicht mal genau weist was der Lehrer da als Schwerpunkt setzt.
Dafür kannst du dann in der 11. täglich Gas geben um dein Abi gut abzuschließen.

Du solltest vor allem mit dem Bulimielernen aufhören.

Lerne die Grundlagen, das bringt mehr, als spezielle Dinge aus höheren Semestern zu lernen