Wann Silberhampoo verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

nein, vorbeugend musst Du es nicht anwenden! Da bringt Dir ein Silbershampoo nichts !

Schöne blondes Strähnchen? Das kommt auf deine derzeitige Farbe an !" Hast Du deine Naturfarbe ? Welchen Ton? Oder hast Du bereits gefärbtes oder getöntes Haar ?

Das wäre wichtig zu wissen , damit ich dir die richtigen Tipp`s geben kann! Ebenso müsste ich wissen , welche Haarstruktur Du hast ? Eher normal , trocken , leicht fettend? Dickes Haar , dünnes Haar , normales Haar ?

Das spielt eine grosse Rolle für die Auswahl der Färbe , Pflege und Stylingprodukte ! Strähnentechniken gibt es viele ! Ich halte es für fraglich , dass Du als Laie gute Strähnen hinbekommen könntest !

Deshalb wäre mein lieb gemeinter Profi-Rat :

Besser zu einem Profi gehen und vorab ausführlich beraten lassen ! Dort bekommst Du garantiert die Strähnen , die Du haben möchtest !Sowie alle wertvollen Tipp`s rund ums Haar !

Wenn Du noch Fragen hast , kannst Du mich gerne nochmal fragen ! Bitte einen persänliche Nachricht an mich , dann melde ich mich noch Heute zurück :-))

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

neontop
Fragesteller

Wollte dir den Text eigentlich in der Anfrage schicken, hatte aber nicht genug Leerzeichen zur Verfügung also stelll ichs einfach mal hier rein:

Hallo, danke für deine Antwort. Also ich habe dünnes (bis normales) Haar, das nicht sehr schnell fettet, eher etwas trocken (minimal).

Meine Naturhaarfarbe ist (dunkelbond bis) hellbraun. Habe bereits Strähnchen die sind aber schon ziemlich rausgewachsen, aber sie unterscheidet sich nicht sehr von meiner eigentlichen Haarfarbe, nur ganz leicht heller, und ich denke das ein „normaler Mensch“ es wohl nicht sehen würde, ob ich jetzt Strähnchen hätte oder nicht.

Möchte meine Haare eigentlich nur auffrischen und heller haben.

Und mit den Strähnchen könnte mir auch meine Cousine helfen (sie hat schon viel Erfahrung damit) nur bei Farbe und Pflege kennt sie sich für meine Haare nicht aus. Dir auch einen schönen Abend & danke für deine Antwort.

Clipmaus  27.01.2014, 17:01
@neontop

Vielen lieben Dank für das Sternchen :-)) Hoffe , deine Fragen nun zu deiner zufriedenheit beantwortet zu haben ? Wenn Du noch Fragen hast , kannst Du mir ja schreiben :-))

GLG und einen schönen Tag , wünscht dir ,clipmaus :-))

Moin, Du kannst auch das Silber Shampoo und auch zur Pflege einen Silber Conditioner verwenden, um das Blond noch exakter und intensiver erstrahlen zu lassen.

Sehr viele Blondshampoos enthalten auch blaue Farbpigmente um das Blond zu unterstreichen.

Verwende das Silber Shampoo so oft wie Du möchtest. Solange Dir Deine Haarfarbe gefällt ist alles perfekt, wenn Du irgendwann das Gefühl hast, dass der Ton zu kalt wirkt dann wechselt Du wieder zu Deinem normalen Pflegeprodukten.

Mein besonderer Tipp: Gehe in einen Friseurbedarf Shop und lasse Dich dort von einem Profi kostenlos beraten. Ihr könnt dann vor Ort entscheiden wieviele Blondsträhnchen bei Dir ideal wären um ein rundes Gesamtbild zu schaffen. Im übrigen halte ich von den Profiprodukten viel mehr als von der Drogerieware. Das könnte Dir auch eine unangenehme Überraschung beim färben und blondieren ersparen.

Clipmaus  27.01.2014, 17:06

Lieb gemeinter und guter Tipp:-))

Leider ist es aber so , dass man in einem Friseurgrosshandel meist nur gegen Nachweis einkaufen kann! Ist eigentlich Fiseursalons vorbehalten und das ist auch gut so ! Denn viele Laien machen auch oftmals fFhler , weil ihnen das einfachste Grundwissen rund ums Haar und Farbe fehlt !

Wenn du keinen Gelbstich hast, brauchst du eigentlich kein Silbershampoo. Das enthält lila Farbpigmente, also die Komplementärfarbe zu Gelb. Ohne Gelb ist das Lila nicht notwendig.

neontop
Fragesteller

danke für deine antwort <3 :D

Lass das Färben sein. Es schadet dem Haar. In ein paar Jahren bereust du es. Wenn du unbedingt hellere Haare haben möchtest, spüle das Haar nach dem Waschen mit Kamillentee ab. Aber tue dir selbst den Gefallen und mache dein Haar durch die Chemie nicht kaputt. Was das shampoo betrifft, solltest du bei einem guten Frisör eine Haaranalyse machen lassen. Laut Statistik benutzen nur 8 von 20 Frauen das für ihre Haare richtige Shampoo.

neontop
Fragesteller

ok danke, möchte ja nicht ganz färben, nur ein paar strähnchen haben so zur "aufhübschung", naja erstmal sollen meine Haare wieder schön lang nachwachsen und dann seh ich weiter :)