Wann sagt man ich bin...Jahre alt und wann sagt man ich bin...Jahre jung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich als Jung empfindet sagt man: ''Ich bin xy Jahre jung''

Und wenn man sich schon als alt ansieht sagt man: ''Ich bin xy Jahre alt''.

Ich bleib beim 'alt'

in jungen jahren(jugendliche)sagen oft alt weil sie reifer wirken wollen!ab 30 so wie ich,sagt man dann jung mit einemlächeln dazu:-)!!!!ganz klar!!!

Eigentlich sagt man immer ...alt. Aber wenn man sich jung fühlt, dann sagt man jung.

Es gibt keine wirkliche Regel.

Nein, die gibt es nicht.

Ist vollkommen egal.

Ich würde bis 25 Jung sagen und ab 25 alt :)