Wann lohnt sich ein Ratenkauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratenzahlung ist für Menschen, die nicht flüssig sind und kaum Geld haben. Ob sich das lohnt? Für diese Menschen anscheinend ja. Meins ist das nicht. Entweder kann ich mir etwas leisten und auch zahlen oder nicht.

Man sagt bei niedrigen Zinsen. Jedoch hast du beim Ratenkauf schon einen Minus in Höhe der Zinsen. Du nimmst eher Zeitkredite auf welche nicht sinnvoll sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing