Hallo Leute wie hoch ist das bußgeld wen man bei klarna während dem Ratenkauf ein Monat nicht zahlen kann?

3 Antworten

Es gibt natürlich kein Bußgeld. Wer sollte dies auch verhängen?

Wenn du Ratenzahlung vereinbart hast und einen Monat nicht zahlen kannst, rufst du einfach beim Klarna Kundenservice an.

Klarna wird dir daraufhin wahrscheinlich sogar auch eine kleinere Rate anbieten.

Gut zu wissen:

Das Geschäftmodell von Klarna ist der "Kauf auf Pump". Umso länger du bezahlst, desto besser für Klarna.

Problematisch wird es erst, wenn sich der Käufer nicht meldet. Dann nämlich weiß Klarna nicht, ob es nur ein vorübergehender Zahlungsausfall ist, oder der Kunde gar nicht mehr zahlt.

Das Forderungsmanagement, als offene Beträge beizutreiben ist zeit- und kostenintensiv. Aus diesem Grund fackelt Klarna auch nicht lange, sondern übergibt die Sache recht schnell an ein Inkasso-Unternehmen.

Diese Kosten, sowie den SCHUFA-Eintrag kann man sich wirklich sparen, indem man sich an den Kundenservice wendet.

Ersparen kann man sich auch lange Erklärungen und Herz zerreißende Geschichten. Warum, wieso, weshalb, interessiert wirklich niemanden.

Und wenn du weißt, das es im nächsten Monat wahrscheinlich auch nicht klappt, ist es besser gleich zu sagen, was Sache ist.

Bußgelder gibt es nur bei Ordnungswidrigkeiten.

Bei Klarna passiert erstmal gar nichts.

Musst dann im nächsten Monat die doppelte Rate zahlen.

wird 3€ und paar cents drauf gepackt und hast dann wieder frist für paar tage und das geht so weiter bis du bezahlst