Wann liegen die Lottoquoten vor bzw. wann kann man seinen Gewinn abholen?

6 Antworten

Soweit ich weiß, kann man kleinere Summen am nächsten Tag in der Filiale abholen und größere Gewinne werden von der Lottozentrale ausbezahlt. Wann aber genau, das weiß ich nicht.

Wenn ich mich recht erinnere steht auf dem Schein eine Nr., die man anrufen kann. Dort erfährt man dann alles.

Meistens am nächsten Werktag nach der Ziehung so ab 11Uhr.

Wenn du allerdings mehr als 1000€ gewonnen hast, dann wird der Gewinn nicht in der Annahmestelle ausgezahlt. ;-D

Zumindest ist das hier in Bayern so, wie es in anderen Bundesländern geregelt ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Gewinne kann man am ersten Werktag nach der Ziehung ab ca. Mittag abholen.
Die Quoten werden nach einem bestimmten System errechnet. Für jede Gewinnklasse steht ein bestimmter Prozentanteil an der Gesamtausschüttung fest. Diese wird dann auf die Anzahl der Gewinne in dieser Gewinnklasse verteilt. Wieviel insgesamt ausgeschüttet wird, richtet sich nach den Einsätzen.

Eigentlich kurz nach der Ziehung - wird ja heutzutage alles per Computer berechnet. Heute kannst du also deinen Gewinn abholen

kannst mit deinem schein zum lottomann gehen iost im computer drin