Wann kriegt man ein schokoticket?

3 Antworten

Ein kostenloses Schülerticket erhält Du im VRR nur, wenn die nächstgelegene Schule für Dich mehr als 3,5 km entfernt ist oder aber der Schulweg besonders gefährlich ist.

Das ist aber beides Auslegungssache ! Denn was bedeutet "nächstgelegene Schule" ? Ich würde sagen, die Schule die das anbietet was Du machen willst. Da kann man aber natürlich auch anders sehen.

Bei nur 3 km bekommst Du aber wohl eh' nichts, so dass sich diese Frage gar nicht erst stellt.

Ein Schokoticket dagegen kannst Du Dir jederzeit mit Deinem Schülerausweis oder einer Schulbescheinigung kaufen.

https://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-fuer-job-und-ausbildung/schuelerticket.html

Jgarritsen
Fragesteller

Ok danke

Wenn die Schule auf die du gehst 3,5 km oder mehr von dir entfernt ist erhältst du den Rabatt aufs Schoko Ticket. Dabei ist es völlig egal ob eine andere Schule näher ist