Wann krieg ich mein Gehalt FWDL?

3 Antworten

Du bekommst lediglich einen Teil Deiner Bezüge vorab auf Dein Konto überwiesen. Bei einem FWDL vermutlich so um die 280 Euro mit Zugang bis Mitte Oktober, der Rest folgt im Rahmen der normalen Bezügezahlung am letzten Werktag des Monats.

Hallo,

bis zum 15.10. bekommt man die Zahlung für Oktober:

  • wenn der entsprechenden Abteilung bei der Bundeswehr bereits alle Informationen vorliegen, den genauen Betrag
  • sonst einen (niedrig) geschätzten Wert und am 15.11. einen evtl. Restbetrag

Gruß

RHW

pascaldiedas
Fragesteller

aber ich arbeite doch erst seit dem 01.10 ahm das ist komisch

RHWWW  12.10.2019, 11:23
@pascaldiedas

Beamte bekommen auch immer ihr Geld vorher als Angestellte in der Privatwirtschaft. Das liegt hier am Arbeitgeber Bundeswehr. Wenn später das FWDL endet, gibt es eine größere "Durststrecke" zwischen der letzten Bundeswehr-Zahlung und der ersten Zahlung des privaten Arbeitgebers. Also Rücklagen bilden für diesen Monat ohne Geld!

Du bekommst am spätestens am 15. einen Abschlag deines vollen Gehaltes. Wir gehen mal vom 1750€ aus.

Dann bekommst du jetzt ca. 700€ und nächsten Monat dein restliches Gehalt für diesen Monat+ das volle Gehalt für den folgenden Monat.

Die Bundeswehr zahlt immer im Vorraus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist