Wann kommt Windows 12 hinaus?

5 Antworten

Windows 12 wird ( glaube ich ) im 2. oder 3. Quartal, also im Sommer oder Herbst des Jahres 2024, obwohl Microsoft die Daten nicht versicherte.

Windows 10 ist schon im Jahr 2015 hinausgekommen, und mit Windows 11 kam diese Version in 2021. Ich erwarte auch, dass diese Ausgabe im Jahr 2024, falls es nicht möglich ist dann 2027 kommt.

Wenn Windows 12 genauso schlimm wird wie Windows 11 ist ,dann sehe ich keine gute Zukunft für MS Win 12.

Es ist jetzt schon eine größere Bewegung zu verzeichnen , weg von Windows hin zu Linux Distris.

Aber Ich denke selbst vor 2025 brauchen wir nicht mit MS Windoof 12 zu rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Allen voran will Microsoft seinen Ausführungen zufolge künftig wieder alle drei Jahre ein neues Windows veröffentlichen. Dementsprechend sei das Release von Windows 12 aktuell für 2024 geplant.

https://www.ict-channel.com/software-services/windows-12-soll-schon-2024-kommen.127899.html#:~:text=Allen%20voran%20will%20Microsoft%20seinen,12%20aktuell%20f%C3%BCr%202024%20geplant.

Renecap  27.02.2023, 10:16

Was geplant ist heißt noch lange nicht das es Zeitnah umgesetzt wird. Bestes Beispiel damals MS Windows Vista oder das MS Windows 8 bzw. 8.1 . Alles letztendlich nur Halbgare Lösungen die nichts bringen. MS Windoof 11 ist ebenfalls eine halbgare Lösung. Daher denke ich das eine andere Lösung bald MS einsetzen wird.

Soracent  27.02.2023, 10:27
@Renecap

Windows Vista hätte ja früher rauskommen sollen als Windows Longhorn aber wegen problemen hat sich das verzögert und kam als Vista raus

Abgesehen von mehr oder weniger spekulativen Artikeln (Clickbait?), scheint es dazu derzeit keine konkreten Informationen zu geben.

vielleicht 2024 oder anfang 2025.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche