Wann kommt meine Libido nach des Absetzens der Pille wieder?

2 Antworten

Ich habe damit auch sehr viel zu tun gehabt. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Ich hätte es Monate ohne Sex aushalten können. Das ist aber leider bei jeder Frau unterschiedlich, wie lange das dauert. Ich habe von manchen gehört, dass es nach ein paar Wochen besser geworden ist, aber einige haben auch gesagt, dass sie erst mach 6 Monaten einen Unterschied gemerkt haben.
Ich bin von der Pille auf den Ring umgestiegen, welcher geringer dosiert ist, aber leider auch mit Hormonen und habe aber schon nach 3 Wochen einen Unterschied gemerkt und hatte dann sogar 4 mal am ersten Tag, wo ich es gemerkt hatte Sex mit meinem Freund, obwohl ich es davor Monate ausgehalten hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selber lange eingenommen
Blossom2011
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort.

Das es lange dauern kann, war mir schon bewusst, aber es ist jetzt über ein Jahr her und belastet meine Beziehung, aber besonders mich sehr stark. :(

Capisbratina  20.05.2020, 21:31
@Blossom2011

Das tut mir unglaublich leid für dich! Ich würde dir so gerne helfen, aber ich weiß leider auch nicht weiter, bei mir war es auch nur Glück. Ich denke man muss einfach Geduld haben, auch wenn ich weiß, wie schwer das ist. Es wird bestimmt irgendwann besser. Ihr werdet das ganz sicher schaffen.

Hallo,

Das kann dir leider keiner vorhersagen. Bei manchen ist es sofort wieder da bei manchen dauert es ein jahr oder 6 Monate. Ich hatte damals längere zeit keine lust hab dann direkt auf Hormonspirale gewechselt und hatte dann sehr hohe lust

Stress dich am besten nicht

LG pvris15

Blossom2011
Fragesteller

Danke dir.

Das sich nicht stressen ist sehr schwer. Das es eine gewisse Zeit dauert, ist ja auch ok und verständlich. Aber 13 Monate ist es her... Und es ist immer weniger geworden. :(

pvris15  20.05.2020, 22:03
@Blossom2011

Gehe mal zum arzt. Zwar kann 1 jahr normal oder länger aber lass dich lieber untersuchen