Wann kommt die AfD endlich vor die Grünen - dauert es noch lang?

9 Antworten

terminierertot  22.05.2023, 22:21

Die durchschnittlichen Umfragewerte der Parteien, wenn alle Institute verglichen werden, sind also:

CDU/CSU: 29,78%

SPD: 19,83%

GRÜNE: 15,53%

FDP: 7,83%

DIE LINKE: 4,83%

AfD: 15,76%

Sonstige: 5,57%

Die AFD liegt derzeit ganz knapp vor den Grünen.
Ich habe den Durchschnitt aller Institute berechnet.

Hinkelsteiner  23.05.2023, 03:51
@terminierertot

Schöne Fleißarbeit. Dass die AfD vor den Grünen ist, interssiert mich weniger.
Die AfD ist hoch, dass ist schaurig.

terminierertot  23.05.2023, 10:12
@Hinkelsteiner

Es ist durchaus eine ungewöhnliche Entwicklung. Ob gut oder schlecht, dass werden wir erst in der Zukunft sehen.

Hoffentlich werden sie es bei der nächsten Wahl nicht. Am besten weniger als 5% für die AFD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Solange die Gutmenschen wählen, nie.

Durch ganz Europa geht ein Rechtsruck, aber Deutschland hält an den konservativen fest.

In Italien sind ebenfalls die " bösen Rechten" dran und die sind sozialer als sämtliche vorherigen Parteien. Ich habe beispielsweise vom Hauskauf vor einigen Jahren viel Geld zurückbekommen, weil die Bank mir als Ausländerin damals eine jetzt unerlaubte Gebühr, berechnet hat. Dieses Gesetz hat Meloni verabschiedet. Ihrem Vorgänger Conte hingegen war das Soziale egal. Der hat sich nur die Säcke vollgemacht.

Es ist doch wohl klar das es an der momentanen Einwandererflut liegt das Leute nur deshalb für die AFD stimmen in den Umfragen. Ob man diese Partei mag oder nicht sie providiert zumindestens in den größeren Städten davon. Und warum ich das meine? Weil es Damals 2015/16 unter der Merkel Regierung ähnlich war und diese AFD damals Stimmenumfragen bekam. Nicht zu vergessen die 1 Million Ukrainer die hier noch Asyl bekamen. Frage mich mal ehrlich wie das dieser Staat bewältigt soviele Menschen zu beherbergen?Das müssen doch viele Millarden an Euro sein die gebraucht werden! Und die gehen natürlich für andere wichtige Hausaufgaben verloren.Das Ende der Geschichte ist nicht absehbar.

Hoffentlich nie in der Art das die auch nur in irgendeiner Verantwortung stehen. Die sollen da weiter unter sich und Ihresgleichen bleiben. Mehr will ich von denen nicht sehen. Die braucht kein Mensch.