Wann kommt die 3 Staffel von Chuunibyou demo koi ga shitai?

5 Antworten

Ich habe eine Pentition erstellt, die jetzt fast schon die 500 Marke geknakt hat, die für eine neue Staffel stehen. Sogleich bekommen wir nächstes Jahr ein Film von Chunnibyou zu sehen, welches dann dieses mal keine Zusammenfassung sein wird. Chunnibyou Take on Me wird es heißen

Es wurde lediglich ein Film für 2018 angekündigt. Eine dritte Staffel ist nicht in Sicht, und das bezweifle ich auch sehr stark da die Veränderungen zur Light Novel doch sehr beachtlich sind. (Beinahe alles, ausser dem Chuunibyou-Thema ist KyoAni-Original)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
SirixLP
Fragesteller

2 Fragen

1.Was ist Light Novel

2.KyoAni-Original

Nychthemeron  14.07.2017, 13:17
@SirixLP

1. Eine Art von Jugendroman, hauptsächlich Text mit vereinzelten bebilderten Seiten. Viele Anime haben eine Light Novel als Vorlage.

2. KyoAni ist das Animationsstudio, welches den Anime produziert hat. Mit dem "Original" mein ich, das KyoAni sich nur sehr wage an die Vorlage gehalten hat und viel selbst reininterpretiert hat.

Ich habe scenen aus der dritten staffel gesehen

Ich mach das mal als neue Antwort, damit du eine Mitteilung kriegst.

Eine dritte Staffel gibt es nicht. Es ist auch außer dem Film nichts weiter angekündigt.

Die Szenen sind sehr wahrscheinlich aus einer der OVAs (Bonusfolgen) oder Specials. Ich mach mir mal die Mühe die alle aufzulisten...

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Lite

Kurze Comedy-Specials zur ersten Staffel. Sechs Folgen.

Chuunibyou demo Koi ga Shitai!: Depth of Field - Ai to Nikushimi Gekijou

Weitere kurze Comedy-Specials zur ersten Staffel. Sieben Folgen.

Takanashi Rikka Kai: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Movie

Zusammenfassung der ersten Staffel mit neuen Szenen aus der Sicht von Rikka. Ein Film.

Takanashi Rikka Kai: Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Movie Lite

Kurzes Comedy-Special zum Film. Eine Folge.

Chuunibyou demo Koi ga Shitai!: Kirameki no... Slapstick Noel

Spielt zwischen Staffel 1 und 2, wird oft auch als Folge 13 (von Staffel 1) bezeichnet. Eine Folge. Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren Lite
Kurze Comedy-Specials zur zweiten Staffel. Sechs Folgen.
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren Specials
Weitere kurze Comedy-Specials zur zweiten Staffel. Sieben Folgen.

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren: The Rikka Wars

Spielt nach Staffel 2, wird oft auch als Folge 13 (von Staffel 2) bezeichnet. Eine Folge.

SirixLP
Fragesteller

Es gibt ne 13 Folge von staffel 2 du meinst die 14. oder?

DoktorUnken  15.07.2017, 11:27
@SirixLP

Staffel 2 hatte 12 Folgen in der TV-Ausstrahlung. The Rikka Wars ("Folge 13") erschien mit der Bluray-Veröffentlichung.

Eine dritte Staffel wurde überhaupt nicht angekündigt. Es kommt aber ein Animefilm am 6. Januar 2018 in Japan raus. Bis Subs verfügbar sind, kann es nochmal einige Monate dauern, ich schätze so Mitte 2018.

https://myanimelist.net/anime/35608/Chuunibyou_demo_Koi_ga_Shitai_Movie__Take_On_Me

SirixLP
Fragesteller

Und dubs?

Nychthemeron  14.07.2017, 12:32
@SirixLP

Wenn der Film überhaupt lizenziert wird, kann das weitere 3 - 9 Monate dauern.

RikkaTakanashi  22.12.2017, 00:19

Dubs werden wenn dann bestimmt wieder von KAZE gemacht. Diese werden dann wieder in der Anime Plattform AnimeOnDemand legal kaufbar und Online anzusehen zu sein.

das dauert noch...

SirixLP
Fragesteller

Das habe ich bei ner frage von 2014 auch gelesen