Wann kommen wieder neue Folgen von Goodbye Deutschland/Mein neues Leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Sendung entspricht sehr wohl der Wirklicheit! Meine Freundin ist vor einem halben Jahr nach Neuseeland ausgewandert, und die hat mir erzählt, dass des bald im Fernsehen zu sehen sein wird, weil die bei denen gedreht haben. Die Sendung hat bei denen angeufen und sie gefragt, ob sie bei denen drehen düfen

ebsjonk
Fragesteller

Weißt du wann das ungefähr kommen wird? Weil zur Zeit läuft ja leider überhaupt keine Auswanderer-Sendung mehr......

weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Die Sendungen entsprechen nicht der Wirklichkeit. Auswandern ist nicht so einfach.Die Menschen die heute Auswandern wollen haben es zwar etwas leichter ,als die,die vor 100 Jahren Ausgewandert sind.Aber eins sollte man bedenken,ohne Geld und nur mit Träume läuft nichts im Ausland.Ich lebe seit 1996 in Paraguay,habe diesen Schritt zwar noch nie bereut,aber ich habe 5 Jahre gebraucht,um mich für Paraguay zu entscheiden.Und ich hatte Geld , so das ich hier 5 Jahre , bis zu meiner Rente hier überleben konnte .Stellt euch das nicht so einfach vor.Meistens fallen die unbedarften Auswanderer auch noch Geier in die Hände,die ihnen das letzte Geld abnehmen.

Hoffentlich läßt man diese niveaulosen Sendungen nun mal weg. Die verleiten nur zum Auswandern- auch wenn man überhaupt keine Voraussetzungen dafür hat. Was dann passiert erlebe ich jeden Tag live auf der Straße. Es gibt jetzt bald mehr deutsche Bettler als Einheimische. Diese Sendungen haben doch mit der Realität überhaupt nichts zu tun. Eine solche Volksverdummung müßte verboten werden

ebsjonk
Fragesteller

Da gibt es wesentlich schlimmere Sendungen. Und bei diversen Personen à la Daniela Katzenberger kann ich der Volksverdummung nur zustimmen und schalte auch um, aber ansonsten interessieren mich einfach die Geschichten der Auswanderer..

cortijero  06.11.2010, 10:44
@ebsjonk

Aber diese Geschichten sind doch total unreal. Wenn Auswandern so einfach wäre, dann würde es bei viel mehr klappen. Aber die Meisten scheitern. Auch weil sie sich durch solche Sendungen verleiten ließen. Da funktioniert immer Alles. Ohne Sprachkenntnisse, ohne Geld, ohne Job wandert da eine Großfamilie mit Privatzoo in ein Land aus, das sie nicht einmal auf der Landkarte findet. Das ist doch total an der Wirklichkeit vorbei.

ebsjonk
Fragesteller
@cortijero

Also bei vielen der Auswanderer in diesen Sendungen funktioniert gar nichts..