Wann kommen samstags Briefe?

5 Antworten

Das ist von Ort zu Ort und Wohnbezirk zu Wohnbezirk sehr unterschiedlich. Das kann morgens bereits um 8 Uhr sein, oder erst am späteren Nachmittag. Bei mir ist es zur Zeit immer so um 13 Uhr.

Wenn überhaupt ausgetragen wird dann, wenn der Postbote bei dir am Haus vorbei kommt und Post für dich hat.

Leestigter  29.12.2018, 09:50

Soll so sein ist auch bei uns so jeden Tag. Wenn er Post für uns hat dann geht er an den Briefkasten und schmeisst die da rein. Und wenn er keine hat dann kommt er einfach nicht ans Haus und wirft nichts ein sondern fahrt dran vorbei!

Frechheit, der soll auch immer an unseren Briefkasten kommen, auch wenn er nichts hat!

Facepalm!

maja0403  29.12.2018, 09:52
@Leestigter

Ist schon eine Frechheit, dass wir nicht wissen, wann genau der Briefträger kommt.

Leestigter  29.12.2018, 09:55
@maja0403

Ja, das denke ich mir auch immer! Besonders schlimm ist es , wenn eine Aushilfe eingesetzt ist - die erlaubt sich dann schon masl 2 Stunden später zu kommen, unglaublich!

maja0403  29.12.2018, 09:59
@Leestigter

Oder die die Briefe wieder mitnimmt, weil sie die Runde nicht geschafft hat ;-)

Weil es WERKtage und Sonntage/Feiertage gibt?

Schon mal aufgefallen, dass am Samstag sogar die Geschäfte aufhaben?

Woher ich das weiß:Recherche

miezepussi  29.12.2018, 10:59

Die Frage war nicht OB Briefe kommen, sondern WANN.

Leestigter  29.12.2018, 11:07
@miezepussi

Briefe kommen dann, wenn der Briefträger sie einwirft!

Hat er viel zu tun, dann dauert es länger, hat er weniger zu tun, dann fruher!

Es ist Weihnachtszeit, was denkst du hat der Briefträger gerade zu tun?

miezepussi  29.12.2018, 11:15
@Leestigter

hö? Was pupst du mich an?

Ich weiß, wann bei mir zu Hause die Briefe kommen. Meist gegen Mittag. Ich weiß auch, dass der Briefträger eine Route hat, die er abläuft. Ich weiß auch, dass nicht alle Haushalte zeitgleich "beliefert" werden.

Die Weihnachtszeit ist nahezu vorbei.

Du hast dIe Frage nach dem "Wann wird samstags Post gebracht" einfach nicht beantwortet. Du hast nur geschrieben das es Werktage und Sonn- und Feiertage gibt. Das hat aber nicht in welchem Zeitraum (!!) samstags Post gebracht wird.

Und mal so nebenbei, ich bin nicht der Fragesteller.

Sämtliche Post im ganzen Bundesgebiet wird Samstags immer EXAKT um 11:22:45 zugestellt. Das ist ein immenser Kraftakt, weil dan vor JEDEM Haus ein Briefträger bereit stehen muss. Und die nicht wie sonst, den ganzen Tag Zeit haben.

Falls du es nicht gemerkt haben sollstes: Das wr Ironie.

Briefe werden Samstag zwischen 7 und 14 Uhr zugestellt, Pakete können auch noch später geliefert werden.

Wann der Postbote jetzt ausgerechnet bei DIR ist, weiß hier NIEMAND, Vermutlich weiß das nicht mal GOtt selber.

Auch so wie von Montag bis Freitag