Wann können babys ihr lutsche schnuller raus machen?

1 Antwort

Babys können den Schnuller schon nach wenigen Lebenswochen ausspucken.

Gezielt können Babys mit dem 4. - 5. Lebensmonat den Schnuller mit ihren Händen ergreifen.

Natürlich ist jedes Baby einzigartig, so wie ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

becci365
Fragesteller

Mein Sohn ist 11 Woche und er nimmt den schnuller mit seiner Hand sellber raus

Perserkaetzchen  16.10.2023, 18:18
@becci365

Bloß keine Sorgen machen! Ist alles normal, bei einer Sache sind Kinder früher und bei einer anderen etwas später. Es gleicht sich alles aus. Freue dich über die Fortschritte deines Babys.