Wann kann man bei Zuckerkrankheit umkippen? Ein Kollege hat Zucker! Und ist auf Arbeit umgekippt...! Intensivstation! Liegt es wirklich an falschen Tabletten?

3 Antworten

Man kann nur bei einer Unterzuckerung Probleme kriegen und nur wenn man Diabetes Typ I hat. Diabetes Typ II kann nicht Unterzuckern oder Probleme kriegen. Wenn er mit diabetes Typ II umgekippt ist ist es was anderes gewesen als Zucker.

Nimmt der Metformin Tabletten ?

olipoli  23.01.2022, 17:38

Falsch. Du kannst auch mit Diabetes 2 Unterzuckerung bekommen. Wenn du Metformin nimmst, dann gibt es im Normalfall keine Unterzuckerung. Aber bei anderen Medikamenten und falscher Ernährung schon.

Flips12345  23.01.2022, 17:48
@olipoli

Ich bin seit Jahren Diabetiker und hatte schon einen Zuckerwert von 35 gehabt bin trotz allem nicht Umgekippt was eigentlich der Fall sein sollte , Also ist deine Behauptung falsch.Ich kenne einige Diabetiker Typ II denen es so ähnlich ging und sind nicht Umgekippt also ist die Behauptung mehrfach wiederlegt und Falsch.

Diabetis Typ II solltest wissen das du Ausreichend Insulin Produzierst ,hast aber eine Immunität gegen dein eigenes Insulin. Metformin senkt die Ressitenz damit der Körper sein eigenes Insulin wieder verwerten kann. Bei Diabetikern die sich Insulin Spritzen müssen Langzeit und Kurzzeitiges z.B da besteht die gefahr einer direkten Unterzuckerung durch einen Zuckershock da der wert dann unter dem Kritischen Wert von 50 fällt.War nicht umsonst in einer Diabetiker Schulung gewesen !!!

olipoli  23.01.2022, 17:52
@Flips12345

Okay, ich bin mit 35 umgekippt. Ich bin auch seit Jahren zuckerkrank. Aber es ist wie immer: jeder hat eine andere Schwelle. Ich bin nach wie vor in Diabetikerschulungen, zu denen ich von meinem Arzt eingeladen werde. Aber ich bestehe nie auf meiner Meinung, da es von Mensch zu Mensch verschiedene Auswirkungen gibt. Wie bei jeder Krankheit.

Das kann man nur vermuten, wenn man weiss "welchen Zucker" der Kollege hat.

Hat er Diabetes Typ 1 (Unterzucker, Hpoyglykämie), dann kann er sehr leicht in den Unterzucker fallen und bewusstlos werden.

Hat er Diabetes Typ 2 (Überzucker, Hyperglykämie), dann muss er extrem viel auf die Toilette und könnte dort dann vielleicht wegen Austrocknung wiederum umfallen.

Wenn jemand unterzuckert oder zu hohen Zucker hat.

Ja man kann durch sowas ins Koma fallen.

Gute Besserung