Wann kann man auf 12cm Absätzen laufen?

3 Antworten

So Kate haben einen sehr schlechten Ruf bezüglich Passform und bequemes Gehen:

Christian Louboutin “So Kate” heels are such an iconic heel, but anyone who owns a pair knows that they are the most uncomfortable shoe you probably own!

https://carolynlozano.com/walk-comfortably-in-heels/

Die sehen zwar prima aus, aber für längeres Gehen empfehlen sich andere Modelle.

 mit 12 cm Absatz

12cm sind meine maximale Höhe ohne Plateausohle. Und das nur mit gut passenden Schuhen und nur bei speziellen Anlässen (Kurzstrecken).

wie lange habt Ihr gebaucht,

Ich hab mich langsam gesteigert: 7-8cm, dann 10cm, dann 11-12cm. Und das empfehle ich auch anderen. Einen Start mit 12cm kann man machen, ist aber nicht ideal.

Hier eine Anleitung, wie man auf High Heels geht:

https://www.gutefrage.net/frage/gang-in-hohen-schuhen-sieht-schrecklich-aus#answer-448621860

whitebuddafly  24.09.2022, 17:42

Ich mag deine Kommentare 😘 Wir haben nicht immer die gleiche Wellenlänge, aber im Grundton sind wir gleich...

susiheels  26.12.2022, 10:17

Ich glaube, der "schlechte Ruf" bez. der Passform kommt daher, weil die SoKate120 im Gegensatz z.B. zum Pigalle120 absichtlich die klassische Passform mit mittiger Spitze bekommen haben!

Sind also für klassisch (geformte) Füßchen, dann ist alles schick. Aber viele junge Frauen fangen heute zu spät mit spitzen Heels an oder trage sie zu selten aus Bequemlichkeit...

12cm sind schon eine Herausforderung. Auch für mich und ich bin 10cm sehr gut gewöhnt. Als reinen netto Absatz bevorzuge ich ebendiese 10cm, um auch den ganzen Abend damit zurecht zu kommen. 8cm ist bei mir schon fast etwas, was den ganzen Tag geht, ohne das die Füße qualmen... Hab mehrere Paar mit mehr als 11,5cm, aber die sind eher für "Kurzstrecken"... Da hilft mir auch die jahrelange Übung wenig... Es kommt aber auch sehr auf den Schuh an sich an. Habe welche mit 9cm, bei denen mir nach zwei Stunden die Füße weh tun, aber andere mit 10,5cm, welche ich gefühlt 30 Stunden tragen kann, ohne sie zu bemerken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayahuel  24.09.2022, 18:11
8cm ist bei mir schon fast etwas, was den ganzen Tag geht, ohne das die Füße qualmen..

Yep. Durchaus alltagstauglich.

10cm, um auch den ganzen Abend damit zurecht zu kommen

me too. Oder einen Tag im Office, mit nur wenig Strecke.

 Es kommt aber auch sehr auf den Schuh an sich an.

Yep. Und das ist manchen leider nicht bewusst.

12cm sind schon heftig, vor allem bei nicht passenden Schuhen.

whitebuddafly  24.09.2022, 18:21
@Mayahuel

Wir sind einer Meinung 😎 Highheels sind nicht gleich Highheels. Hab sogar welche mit nur 7cm, aber da laufe ich sogar in Turnschuhe besser...🙈

hi finde ich etwas ungewöhnlich das man schuhe kauft wenn man noch nie mit so einem hohen absatz gelaufen ist welche höhe hast du normal in deiner sammlung natürlich sind das schöne schuhe würde sie aber erst benutzen wenn auch gut dari laufen kannst