Wann ist es zuspät dem Islam beizutreten?

4 Antworten

Es ist nie zu spät, da Gott dir alle Sünden vergibt, wenn du den Islam annimmst. Deine guten Taten werden aber nicht gelöscht oder so. Die gelten weiterhin.

KlugerGehirn53  19.09.2021, 13:06

Alle deine Guten Taten die du bis zum Zeitpunkt gemacht hast werden aufgeschrieben, währenddessen alle deine schlechten Taten vernichtet werden.

Man fängt Rein an mit keine Sünden

MerkelAG  19.09.2021, 13:11
@verreisterNutzer

Du hast es nicht richtig dargestellt, denn die guten Taten, können am Tage der Auferstehung kaum noch vorhanden sein, da diese anderen gegeben werden, dessen Haqq du nahmst.

Wenn der Tod dich einholt und man dadurch die glaubenbekenntnis nicht mehr aussprechen kann.

Bei den anderen zeichen, gibt es mehrere, weiß ich aber gerade nicht genau.

Zu spät ist es, wenn man schon gelernt hat, selbständig zu denken.

Zu spät ist es, wenn man den Tod schon quasi ins Auge sieht.

Wenn jemand zum Islam konvertiert und wenige Sekunden danach zufällig überfahren wird und stirbt, war es noch rechtzeitig und er stirbt Sündenlos, da er keine Zeit hatte, zu sündigen und den Tod auch nicht erwartet hat.

Wenn die Person jedoch bereits die Hoffnung auf das Leben verloren hat, zb. wenn er gerade aus einem Hochhaus runterstürzt, es also quasi keine Möglichkeit mehr zu überleben gibt, wäre das im dem Augenblick schon zu spät!

Nachtrag: für die Reue eines Muslims für seine Sünden hat er jedoch bis zum endgültigen Tod Zeit.