Wann ist es gut böse zu werden?

6 Antworten

Eigentlich nie, - denn an der Situation ändert sich nichts, wenn Du böse wirst, - eher eskaliert sie noch!

Von Experte Angel1112 bestätigt

Sobald jemand übergriffig wird und meine Komfortzone nicht respektiert, kann ich böse werden.

Ich halte es für einen normalen Vorgang, sich emotional abzugrenzen, und auch mal Ecken und Kanten zu zeigen, und nicht immer auf lieb Kind zu machen.

Welche Definition soll böse hier haben? Wenn jmd böse zu dir ist? Oder wenn jmd unfair war? Oder in welchem Kontext genau? Grundlegend ist böse eher subjektiv zu betrachten und dennoch selten sinnvoll, da es meist immer andere Lösungen gibt, mit denen man am Ende besser leben kann als "böse geworden zu sein".

...Wenn du im Sarg liegst- dann kannst du auf die Dunkelheit oder versäumtes böse werden..Es gibt bereits genug " böses" - da brauchst du dich nicht noch anschließen.

Versuch's mit einem Lächeln- du kriegst meistens eins zurück..