Wann ist eine genähte Wunde am Fuß wieder voll belastbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Wunde regelmäßig an. Es sollte sich eine solide Haut um die Narbe gebildet haben und dann soll sie langsam anfangen zu belasten. Also nicht sofort auftretten. Die Wunde sollte sich dann beim belasten nicht gespannt anfühlen.

Wielang das dauert kann man nie 100%ig sagen da jeder Mensch eine andere Wundheilung hat. Da es aber bei Kindern schneller geht dürfte es eigentlich bald schon wieder möglich sein.

Was schwimmen angeht. Auf jeden Fall NICHT bevor die Wunde nicht ganz verschlossen ist. Erst wenn es nicht mehr wehtut, die Entzündung weggeht und es abgeheilt ist.

kann dir keine garantie geben aber das es wochen oder sogar monate dauert nachdem die fäden gezogen wurde und das bei einer einfachen schnittwunde halte ich für absoluten schwachsinn. meine fingerkuppe war mal ganz ab und ich konnte nach kurzer zeit wieder alles machen... ich empfele dir um sicher zu gehen bei einem anderen kinderarzt anzurufen und ihn zu fragen.

Ich hatte das selbe Erfahrung im Sommer 2008 obwohl ich 8cm hatte.

Also wo ich dort von den Glasscherben getroffen hab mussten ich zum Krankenhaus und genäht werden und durfte ca. 3-4 Wochen nicht schwimmen.

Wenn die Wunde an einer Stelle am Fuß ist, die viel belastet wird, würde ich vorsichtig sein.

Deine Tochter wird selbst merken, ob sie Schmerzen hat. Hat sie Schmerzen, wird sie die Stelle auch weniger belasten.

Mit dem Baden würde ich warten, bis die Wunde zugeheilt ist. Das kann nach dem Fädenziehen noch 2 - 4 Wochen dauern.

Warte eine bis zwei Wochen und es könnte klappen. Hängt von der Wundheilung ab. Ich hab mit 2 Nägeln im Fuss Fussball gespielt.^^