Wann ist dieser Hipster-Veganer Trend wieder vorbei?

7 Antworten

Mein Bruder hat sich leider auch bei seiner Freundin mit diesem Vegantrend angesteckt. Zuerst war ich sehr schockiert, aber ich lasse ihn in Ruhe. Ist ja sein Leben und er stört keinen damit...dachte ich! Wie der Klischee Veganer fing er nach nur 3 Monaten an ständig jeden zu nerven ohne gefragt zu werden. Das macht es einem natürlich noch schwerer diese Krankheit zu akzeptieren.

Jetzt nach einem halben Jahr kann er seiner Arbeit nicht mehr nachgehen, weil er keine Kraft mehr in seinen Ärmchen hat und wegen Mangel Erscheinungen muss er ständig zum Arzt.

Auf der einen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen, weil er ja mein Bruder ist. Aber ich bleibe auch dabei, dass es sein Leben ist und er das zu entscheiden hat (auch wenn der ein oder andere sagt, ich müsse mehr für ihn tun).

Ich hoffe auch, dass dieser Trend sehr bald um ist. Bis dahin heißt es abwarten und hoffen, dass keine bleibenden Schäden bleiben.

LG

Vegan ist kein Trend mehr, sondern bereits in der Gesellschaft angekommen
Elilein  21.11.2016, 15:14

Das hättest du wohl gerne, ne?

AntwortMarkus  21.11.2016, 15:15
@Elilein

Mein Wille spielt dabei keine Rolle. Genausowenig wie Deiner. Ich bin kein Veganer.

Meiner Meinung ist es nicht NUR ein Trend. Bzw. nicht jeder Veganer, hat sich entschieden Vegan zu sein weil es ein Trend ist. Und wenn, dann hält man sowas nicht lange durch (meiner Meinung nach). Viele sind rein aus ethischen oder Gesundheitlichen Gründen vegan.

Natürlich- es wirkt wie ein Trend, da sich immer mehr junge Menschen für diese Ernährungsform entscheiden. Diese versuchen natürlich andere über die ungerechte Haltung von Tieren/ Gesundheitlichen Folgen von Tierischenprodunkten aufzuklären. Wenn das nichts hilft wird die Doku "Earthlings" (empfehlenswert!!!) empfohlen.... und siehe da: ein Veganer mehr (meine Vegan-werde-story)

der normale mensch blendet trends oder allgemein dinge, die ihn nicht interessieren, aus.

so mach ich das mit katzenberger, der fussball-WM und den königshäusern.

sollte jeder können.

Schon seltsam wie viele sich darüber aufregen und alles schlecht reden und über die missionierenden veganer schimpfen.. und im gegenzug dazu sehe ich extrem selten wirklich jemanden der mir was über veganismus erzählen will.
Ich denke der “trend“ wird sich wirklich lange halten. Gab ausserdem schon schlimmere Trends als bewusst zu leben.

DrUrensohn
Fragesteller

Man kann auch bewusst leben und sich nicht Vegan ernähren. Man kann weniger Fleisch essen und darauf achten, dass die Tiere artgerecht gehalten wurden. Und wenn bewusst leben bedeutet, dass man auf Pillen angewiesen ist, weil einem die Nährstoffe fehlen... Naja.

Gingeroni  21.11.2016, 16:09

ich nehme keine pillen und bin fitter als die meisten fleischkonsumenten. ausserdem kann es dir doch egal sein ob ich brokkoli oder steak zum mittag esse.