Wann ist das Fotografieren von Kennzeichen von Polizei-Einsatzwagen erlaubt?

4 Antworten

Sicher kannst und darfst du es fotografieren und verwenden.

Ich mach das so. Ich fotografiere sogar Polizeibeamte, damit ich sie später identifinzieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Wann ist das Fotografieren von Kennzeichen von Polizei-Einsatzwagen erlaubt?

Immer.

Da es vor Ort keine Strafanzeige gab, sind die Namen der Polizisten unbekannt.

Und was hast Du dann vom Foto? Hat doch niemand was gemacht.

NadennguteNacht
Fragesteller

Eine Strafanzeige ist auch noch bis zu 3 Monate nach dem Vorfall möglich. Die Frage ist dann ja, welche Daten die Beamten dann in ihrer Datenbank ablegen.

Wenn du dir die Nummer nicht merken kannst, ist fotografieren auch erlaubt.