Wann hört der Sextrieb bzw die Libido auf?

4 Antworten

Es gibt keine Möglichkeit, den Sextrieb oder die Libido abschalten zu können. Es ist ein natürlicher Teil des menschlichen Körpers und kann von vielen Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. Hormonen, Stress, Schlafmangel, usw. Eine geringere Libido kann auch ein Anzeichen für eine unterliegende gesundheitliche Probleme sein. Es wäre am besten mit einem Arzt zu sprechen und sicherzustellen, dass es keine gesundheitlichen Probleme gibt, die die Libido beeinflussen.

Es ist auch wichtig, offen mit deiner Freundin über deine Gefühle und Bedürfnisse zu sprechen. Vielleicht gibt es Probleme in der Beziehung, die angesprochen werden müssen oder eventuell gibt es andere Lösungen, die für beide Seiten funktionieren können. Eine Therapie könnte auch hilfreich sein, um die Beziehung und die sexuelle Dynamik zu verbessern.

Es ist in fast allen Partnerschaften so. Dann nimmt man sich was fürs Bett nebenbei. Auch nicht richtig. Haben faktisch alle Männer mit zu tun.

Du solltest vllt deine Gefühle sagen und auf ihre Bedürfnisse eingehen.

Vllt hat es einen Psychischen Grund warum sie nicht will, vllt fühlt sie sich selber nicht schön wenn sie nackt ist und will nicht das du sie so siehst. Oder der Sex ist zu monoton geworden und es gefällt ihr nicht mehr.

Oder sie hat einfach keine Triebe mehr die dafür sorgt das sie etwas mit dir starten will.

und eine Sache die natürlich doof wäre: sie findet dich nicht mehr attraktiv genug um geil von die zu werden

Ich habe eventuell das Gefühl das Sie mich sexuell nicht anziehend findet

Redet doch darüber. Probiert mal was neues aus.

Denn indem du deinen Sexualtrieb "zügelst", machst du es bestimmt nicht besser - im Gegenteil.

SpeedyGonz659
Fragesteller

Wenn das nur so einfach wäre.. hat sowas gesundheitliche Nachteile?

Ratsucher92  28.01.2023, 00:42
@SpeedyGonz659
hat sowas gesundheitliche Nachteile?

Was denn? Wenn sie AIDS hätte, hattest du es auch schon längst. Ansonsten fällt mir nichts dabei ein, was die Gesundheit beeinträchtigen könnte.